Donnerstag, 3. Oktober 2019

2019—10—03 - Von Moratinos nach Bercianos del Real Camino

Das Bett war gut, die Nacht nicht. Meine rechte Hacke hat heftigst geschmerzt. Ich bin deswegen oft aufgewacht. Gegen 6 Uhr stehen die ersten auf. Da ich nur 20 km vor mir habe, kann ich noch liegen bleiben.


Als der Raum leer ist, packe ich meine 7 Sachen und gehe zum Frühstück in die Bar. Ich gönne mir endlich mal Eier mit Speck, was ich bisher vermisst habe. 



Dann gehe ich langsam los. Ich habe etwas Anlaufschwierigkeiten, da meine rechte Hacke sehr schmerzt, aber das legt sich erfahrungsgemäß beim Laufen. 



Im nächsten Dorf ist eine kleine Bar, die ich natürlich traditionsgemäß aufsuche.  ;-)   Für einen Cafe con leche.  :-) 
Dann geht es weiter Richtung der größeren Stadt Sahagun. 


In Sahagun geht es dann natürlich in eine mir bekannte Bar für einen weiteren Cafe. Man gönnt sich ja sonst nichts. Aber vor einem Gebäck, das mich stark an einen Windbeutel erinnert, bleibe ich standhaft. 
Dann suche ich mir einen Supermarkt, und finde Dank Google einen großen DIA-Markt, wo ich mich für den Tag eindecke.

Dann wird Mittag gemacht. 
Danach geht es langsam immer weiter Richtung Bercianos del Real Camino. 
Hinter Sahagun kreuzt eine Schafherde die Hauptstraße. Eine willkommene Abwechslung zum sonst teilweise öden Weg. 


Der Weg ist nicht allzu schwer, und so trottel ich langsam vor mich hin, um meine Hacke zu schonen. 


Gegen 15 Uhr erreiche ich die Herberge "1900" . 


Die Betten sind Kojen, die man mit einem Vorhang verschließen kann. Sehr gemütlich. 
Auch Licht und ein Stromanschluß ist in jeder Koje vorhanden.
Es ist circa 17 Uhr, als ich durch den Ort gehen will, aber zurück in die Herberge schleichen. Es ist brütend heiß. Gefühlt weit über 30 Grad. Der Ort sieht sonst auch aus wie aus einem Western. 
Ausgestorben und verlassen. Fehlt nur noch Clint Eastwood. 
Zum Abendbrot gibt es Salat, Fisch und Flan. Wobei der Fisch für den hohlen Zahn ist.  :-(
Hoffentlich bekomme ich nachts keinen Hunger. 
Thorsten ist in Calzada del Coto. Der Ort liegt an einem nördlichen Parallelweg des Camino. Man hatte 2 Möglichkeiten hinter Sahagun. Vielleicht treffen wir uns in Reliegos. Aber vielleicht fahre ich auch Morgen Abend mit dem Bus nach Leon. 
Das werde ich Morgen entscheiden. 
Vorgebucht habe ich momentan nichts mehr. 
Toi Toi toi

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen