Samstag, 28. September 2019

2019-09-28 - von Burgos nach Hornillos del Camino

6:45 Uhr. Mein Smartphone weckt mich. Ich bleibe aber noch 20 Minuten liegen, bis ich mich unter die Dusche bewege. Danach packe ich in aller Ruhe den Rucksack.
Um 7:30 geht es dann los. Es fängt ganz langsam an zu dämmern. Die Stadt ist noch völlig leer. Die Luft hat 12°C. 


Vor der Kathedrale sind ein paar Radpilger.
Ich mache ein paar Fotos.



Dann geht es die Treppe hinter der Kathedrale hoch, denn da oben ist DER Weg, der Camino Frances. 
Hinter der Kathedrale sehe ich dann auch den ersten gelben Pfeil. 
Ich bin wieder auf dem Weg ! 


Am Rande von Burgos kaufe ich noch in einer Panaderia ein Baguette als Wegzehrung. 


In einem kleinen Ort trinke ich dann noch meinen ersten Café con leche in Spanien. 


Das zur Bar gehörige Klo ist ein richtiges Pilgerklo :
Kein Klopapier und keine Seife. 
Aber man ist ja vorbereitet 😉. 
Dann geht es über vertrocknete Felder und über Autobahnen Richtung Hornillos del Camino. 
Der Rucksack trägt sich überraschend leicht, obwohl er circa 12kg haben müsste. 
Ich hatte schon in Deutschland Rückenschmerzen, aber beim Tragen des Rucksacks merke ich davon nichts. Nur ohne Rucksack spüre ich es. 


Nach 22 km erreiche ich gegen 12:45 Uhr meine Herberge. 
Schneller als erwartet. 
Ich bezahle insgesamt 23€ für Bett, Abendessen und Frühstück. 



Nun heißt es wieder Duschen, waschen und ausruhen. 
Als ich vom Einkaufen im Dorfladen zurück komme (Mineralwasser und Tempos), sehe ich, dass die Herbergen "completo" sind, also ausgebucht. 
Daher entschliesse ich mich meine Vorbuchungen erstmal fortzuführen. 
Ich buche über Booking.com die Nacht vom 3.10. auf den 4.10. in Bercianos del Real Camino. 
Sicher ist sicher. So kann ich tagsüber in Ruhe laufen. 
Die Nächte davor habe ich sowieso schon vorgebucht. 






1 Kommentar:

  1. Hallo kleiner Bruder,
    melde mich vom Krankenlager zurück in die Welt. Verfolge selbstverständlich auch wieder deinen Blog!!! Sieht ja schon alles sehr spannend aus. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag (hier regnet es und ist kalt ☺ LG von Petra

    AntwortenLöschen