Freitag, 27. September 2019

2019-09-27 - Anreise, 3.Teil

Von Stuttgart ging es pünktlich weiter bis Bilbao.


Meinen Rucksack hatte ich dann schnell in Händen. 
Das Ticket für den Bus nach Bilbao muss man an einem Schalter kaufen, und es kostet 3€.


Auf dem Ticket ist ein Barcode, den man dann beim Einsteigen vor den Scanner halten muss, und 20 Minuten später ist man in Bilbao. 
Eine typische spanische Grossstadt mit viel Trubel und unruhigen Straßen. 


Ich fahre erst bis zum Terminus, wie hier der Busbahnhof heißt. Von dort muss ich in 2 einhalb Stunden den Bus nach Burgos nehmen. Aber da ich ja noch Zeit habe, gehe ich noch etwas durch die Stadt, genauer gesagt 6km. 


Nachdem ich mir eine Handpizza gegönnt habe, gehe ich auf dem Rückweg zum Busbahnhof noch in einen Mercadona Supermarkt, und kaufe für das Abendbrot ein. Auch eine Dose KAS-Limon (Zitronen Limonade) , die Christine und ich immer wieder gerne trinken, wenn wir in Spanien sind. 
Um 19:10 Uhr fährt mein supermoderner ALSA-Bus mit 10 Minuten Verspätung los, so daß wir erst um 21 Uhr in Burgos sind. 


Da mein Platznachbar permanent Kaugummi kaut und Kaugummiblasen zerplatzen lässt, setze ich meine Kopfhörer auf und höre erst Musik, und dann 2 Folgen von "neues aus Büttenwarder". 
So geht die Fahrt schnell vorüber. 
Der Busbahnhof in Burgos ist recht groß, und im unteren Stockwerk eines normalen Hauses angesiedelt. 


Burgos selbst ist auch um 21 Uhr noch extrem voll Leben. Livemusik und viele Spaziergänger auf der Promenade. 


Aber ich gehe sofort in mein kleines Hostal, das top modern und sauber ist. Eine gute Wahl. 


Und jetzt geht es in's Bett, denn Morgen beginnt mein Camino. 

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen